Moderation

moderationDie Themen, die uns bei Kunden begegnen, lassen sich oft in moderierten Gesprächen bearbeiten. Wir moderieren Dialoge, Teammeetings, Klausuren von Führungskräften und führen Großgruppen-Moderationen durch. Bei allen Formaten steht bei uns im Vordergrund, dass die Interaktionen mit den Teilnehmern wichtig sind. Wir beschränken uns daher auf knappe, prägnante Inputs und bereiten Interventionen vor, bei denen jeder einzelne Teilnehmer sich einbringen kann und möchte. Die Moderation von Workshops und Klausuren nutzt die neutrale Perspektive eines ausgebildeten Moderators, der das Treffen eng am Prozess steuert, Zwischentöne erkennt und bearbeitet und so die Zielerreichung ermöglicht.
Alle unsere Berater verfügen über eine fundierte Moderations-Ausbildung und haben mehrjährige Erfahrung mit dieser Methode.

Drucken E-Mail