Olaf IhlowOlaf Ihlow

"...mit Leichtigkeit zaubern..."

Zwei sehr unterschiedliche Ausbildungen helfen mir dabei, auch kniffelige Situationen bei meinen Klienten zu lösen: als Dipl.-Ing. Informatik verstehe ich die konkreten Aufgabenstellungen in Teams. Meine Ausbildung in Systemtheorie verschafft mir das nötige Handwerkszeug, um zu verstehen und zu bearbeiten, was in Menschen vorgeht. Ich verfüge über langjährige Führungserfahrung, habe viele Jahre in der klassischen Top-Management-Consultancy auf Vorstandsebene gearbeitet und bin jetzt als systemischer Berater und Teamentwickler mit viel Leidenschaft bei meiner Arbeit. Ich bewege mich sicher in strategisch wichtigen, komplexen und besonders kritischen Thematiken oder Fragestellungen, unabhängig von der Zielgruppe. Dabei gelingt es mir, den Prozess durch Leichtigkeit in der Moderation umfassend, fokussiert und lösungsorientiert auf ein vereinbartes Ziel hin, wirksam zu begleiten. Diese Leichtigkeit und Flexibilität in der Moderation erzeugen Motivation und Veränderungsbereitschaft bei meinen Kunden. Nebenberuflich bin ich Hochschullehrer für Innovationsmanagement und arbeite als Streetworker.

Drucken E-Mail